Du studierst Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche? Herzlichen Glückwunsch! Sicherlich überlegst du jetzt, wie es weitergehen soll. Schließlich sollte der erste Schritt ins Berufsleben genau der richtige sein. Wenn du dir einen gutbezahlten Job wünschst, bei dem du dich in alle Richtungen entwickeln kannst und zugleich genug Zeit für Freunde, Hobbys und Freizeit bleibt, haben wir einen Tipp für dich: Soziale Arbeit bei der Caritas. So flexibel wie dein Leben!

 

1 Arbeitgeber – viele Perspektiven

Als größter Arbeitgeber der Region im Bereich soziale Arbeit haben wir für jede Situation die passende Stelle. In mehrfacher Hinsicht: Zum einen kannst du aus unseren vielfältigen Tätigkeitsfeldern die Stelle herauspicken, die am besten zu deinen Interessen passt. Und ohne großen Aufwand in andere Fachbereiche wechseln, wenn du neue Erfahrungen sammeln möchtest. Zum anderen bieten wir dir viel Spielraum für deine persönlichen Zukunftsziele. Du möchtest Karriere machen? Gerne! Flexible Arbeitszeiten sind dir wichtig? Kein Problem! Ein Umzug steht an? Wir haben Standorte im Eifelkreis Bitburg-Prüm und Landkreis Vulkaneifel. Willkommen im großen Verband der Caritas Westeifel!

1 toller Beruf – viel Zeit zum Leben

Ob Freizeitgestaltung oder Familienplanung – die Caritas passt in jeder Lebenslage. Denn eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Nur, wem es selbst gutgeht, kann auch anderen helfen. Deshalb bieten wir neben einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice (nach Absprache) auch sogenannte Gesundheitstage und Gesprächsmöglichkeiten wie „Walk & Talk“ an. Zudem sorgt ein Ampel-System dafür, dass man die geleisteten Arbeitsstunden im Blick hat. Als Sozialarbeiter_in oder Sozialpädagog_in kannst du dich bei uns auf einen vielfältigen Job freuen, der dir genug Zeit für dein Privatleben lässt.

 

1 Einarbeitung – viele Entwicklungschancen

Wir legen Wert darauf, unsere neuen Mitarbeitenden, insbesondere Berufseinsteiger_innen, gut einzuarbeiten. Dafür haben wir ein spezielles Einarbeitungskonzept entwickelt, das dir den Einstieg in dein Fachgebiet oder den Wechsel in einen anderen sozialen Bereich besonders leicht macht. Außerdem hast du viele erfahrene Kolleg_innen an deiner Seite, die dich gerne unterstützen. Und dank unseres großen Netzwerks gibt es immer jemanden, mit einer Antwort auf deine Frage. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn du dein erlerntes Wissen oder deine Ideen einbringen möchtest. Kreative Lösungen und eigene Wege sind bei uns immer gerne gesehen!

 

„Bei der Caritas habe ich meinen Traumjob gefunden. Denn hier wird Wertschätzung auch wirklich gelebt. Ich habe schon viel von den älteren Kollegen gelernt und kann jederzeit eigene Ideen einbringen. Und meine Familie und Freunde kommen auch nicht zu kurz.“

Sara Schmitz, Sozialarbeiterin

1 Miteinander – viele spannende Menschen

Ein respektvolles und achtsames Miteinander ist uns besonders wichtig. Niemand wird bei uns mit Problemen alleingelassen. Wenn es etwas gibt, das dich beschäftigt, haben sowohl deine Kolleg_innen als auch deine Vorgesetzten ein offenes Ohr und suchen gemeinsam mit dir nach einer Lösung. Für ein gutes Betriebsklima in einer (zusammen-)wachsenden Dienstgemeinschaft tun wir viel: Neben gemeinsamen Pausen machen wir regelmäßige Betriebsausflüge, feiern Feste zu unterschiedlichen Anlässen und optimieren laufend unsere Teamstrukturen. Unser Ziel: eine Wohlfühlatmosphäre, in der sich alle gut aufgehoben fühlen. 🙂

1 Job – 35 Benefits

Wer Gutes tut, hat Gutes verdient. Deshalb erwartet dich bei der Caritas ein überdurchschnittliches Gehalt, das durch Sonderleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, ergänzt wird. Wenn du dich beruflich weiterentwickeln möchtest, unterstützen wir dich mit hohen Fortbildungsbudgets und den entsprechenden Weiterbildungsangeboten. Hinzu kommen zahlreiche Extraleistungen für alle unsere Mitarbeitenden – von Weihnachtsgeld und Krankengeldzuschuss über tarifliche Mehrurlaubstage bis hin zu einem hochmodernen Dienst-E-Bike. Erfahre mehr über unsere 35 Benefits!

 

Du wünschst dir einen Job, der so flexibel ist wie du? Freu dich auf soziale Arbeit bei der Caritas in Bitburg, Prüm, Daun und Umgebung!

Der Job als Sozialpädagoge, Sozialarbeiter oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) im sozialen Dienst der Caritas Westeifel bietet dir neben einem hervorragenden Gehalt und sicheren Zukunftsaussichten eine hohe Flexibilität, viele Gestaltungsmöglichkeiten und genug Zeit für die privaten Dinge im Leben. Genau so stellst du dir deine berufliche Zukunft vor? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und sind in allen Fragen für dich da. Selbstverständlich kannst du bei uns auch ein Praktikum im Bereich sozialer Arbeit absolvieren. Komm gerne schnuppern!