Würdest Du auch gerne morgens ins Auto steigen, durch die schöne Eifel fahren und von Deinen Patient_innen mit einem Lächeln begrüßt werden? Dann wirst Du Dich in der ambulanten Pflege beim Caritasverband Westeifel e.V. wohlfühlen. Wie unsere Pflegefachfrau Elisabeth, die ihren Arbeitsalltag jeden Tag aufs Neue genießt. Erfahre, was ihren Job so besonders macht und warum sie aktuell genauso arbeiten möchte!

 

Freie Fahrt für berufliche Träume

Für Elisabeth war schon immer klar, dass sie einen medizinischen Beruf ausüben würde. Also hat sie bei der Caritas eine Ausbildung zur Pflegefachfrau gemacht und ist nun in der ambulanten Pflege tätig. Und das mit Begeisterung! Sie liebt die selbstbestimmte Arbeitsweise, die abwechslungsreichen Tätigkeiten und die Dankbarkeit ihrer Patient_innen. Wenn sie morgens mit dem Dienstwagen direkt von zu Hause losfährt, weiß sie, dass der Tag garantiert nicht langweilig wird.

Freie Fahrt für mehr Eigenverantwortung

Wer wie Elisabeth Patient_innen ambulant versorgt, hat viele Gestaltungsspielräume. Unsere Mitarbeitenden sind für uns professionelle Fachexpert_innen, die eigenverantwortliche Entscheidungen treffen. Wir vertrauen auf ihre gute Ausbildung und sozialen Kompetenzen. Und selbstverständlich ist immer ein Team im Hintergrund, das bei Fragen oder Unsicherheiten sofort bereitsteht.

 

Freie Fahrt für flexible Arbeitszeiten

Auch die Arbeitszeiten folgen keinem starren Muster, sondern werden so individuell wie möglich gestaltet. Wir geben uns – im Rahmen der Möglichkeiten – Mühe, auf persönliche Bedürfnisse einzugehen, damit genug Zeit für Familie und Freizeit bleibt. Bei uns wird weder gehetzt, noch gedrängelt! Die Arbeits- und Lebensqualität unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig.

 

Freie Fahrt für eine gute Pflege

Davon profitieren natürlich auch unsere Patient_innen. Da sich Elisabeth genug Zeit nehmen kann, wird jede_r Einzelne professionell gepflegt. Hinzu kommt, dass die Menschen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Das führt zu einer großen Zufriedenheit auf beiden Seiten: Die Patient_innen freuen sich jeden Tag auf ihre „persönliche Pflegeexpertin“ und unsere Mitarbeitenden können ihrer Arbeit mit der nötigen Ruhe und Sorgfalt nachgehen.

Freie Fahrt für ein starkes Selbstbewusstsein

Elisabeth schenkt der Job viel Selbstbewusstsein. Was sie ihren Patient_innen gibt, bekommt sie doppelt zurück. Sie ist stolz darauf, dass sie vor Ort eigenständig Entscheidungen treffen und auch mal improvisieren kann, wenn kreative Lösungen gefragt sind. Dafür erhält sie viel Wertschätzung und ist für viele Menschen eine wichtige Bezugsperson.

 

Freie Fahrt für eine übertarifliche Vergütung & Extraleistungen

Diese besonderen Leistungen wissen wir bei der Caritas zu schätzen. Deshalb liegt das Gehalt unserer Pflegefachkräfte deutlich über dem Branchendurchschnitt. Hinzu kommen zahlreiche Extraleistungen für alle Mitarbeitenden – von umfassenden Weiterbildungsangeboten über tarifliche Mehrurlaubstage bis hin zur Möglichkeit des Dienstrad-Leasings. Erfahre mehr über unsere 35 Benefits!

Du interessierst Dich für einen Job in der Pflege? Wir suchen ständig nach qualifizierten Pflegefachkräften (m/w/d) in Bitburg, Prüm, Daun, Gerolstein und Umgebung!

Die Arbeit als Pflegekraft oder Altenpfleger_in beim Caritasverband Westeifel e.V. bietet Dir viele Freiheiten und Vorteile. Wir freuen uns jederzeit über neue Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner, die unser Team an unseren Standorten in der Vulkaneifel und im Eifelkreis Bitburg-Prüm bereichern. Du bist gerne mit dem Auto unterwegs und hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten? Freie Fahrt für Deine Bewerbung!